Zu mir

 

Das ist meine Geschichte, mein ganz persönlicher Weg :

 

Durch meine eigene Krankheitsgeschichte im Jahr 2010 kam ich mit dem Rutengehen in Berührung.  Mein Arzt riet mir dringendst, meinen Schlafplatz von einem ausgebildeten Rutengänger untersuchen zu lassen. Tatsächlich lag ich jahrelang auf einer Wasserader. Dieses Thema hat mich derart fasziniert, dass ich mir selber Winkelruten zugelegt habe und seit nunmehr 13 Jahren mit den Ruten gehe. Da ich mein Wissen und meine Fähigkeiten ausbauen wollte, habe ich 2022 meine Ausbildung zur Rutengängerin begonnen bei dem Altmeister Günther Westenhoff  in Lahnau (s. Weblink unten).  Im Jahr 2023 schloss ich die Ausbildung mit dem Meisterkurs und einer Prüfung ab. In meiner Ausbildung erlernte ich unter anderem das Differenzieren der verschiedenen Erdstrahlungen mit der Wünschelrute. Bisher konnte ich nur die Strahlungen mit der Winkelrute als allgemeine Erdstrahlen feststellen. Auch das Erspüren der Gitternetzpunkte mit der Wünschelrute ist ein neuer, ganz wichtiger Bereich für mich. 

Betonen möchte ich gerne noch,  dass ich keine Entstörungsmatten oder Ähnliches anbiete. Anbieten möchte ich nur mein Wissen und meine Fähigkeiten. Die sicherste Möglichkeit, eine Erdstrahlung zu umgehen, ist ihr auszuweichen.

Infos zum Thema Abschirmungsmaßnahmen finden Sie auf folgendem Weblink von dem erfahrenen Rutengänger Karl Dietl:  hier

Mein Ausbilder Günther Westenhoff hat in einer sehr interessanten Sendung des ZDF im Jahr 2021 sein Können bewiesen. Sein Beitrag ist ab Minute 16:45 und dann wieder ab Minute 23:00 zu sehen:  hier

Mehr Infos zu der Ausbildung, die ich bei dem Altmeister Günther Westenhoff absolviert habe:  hier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung